Zum Hauptinhalt springen

Viele neue Gesichter bei Rheinis Osterbasteln

Am gestrigen Sonntag hat Rheini zum diesjährigen Osterbasteln eingeladen. Wie auch schon die Bastelaktionen beim Digitalen Zeltlager und die Adventsaktion im Dezember letzten Jahres hat das Basteln digital stattgefunden.

Da das Thema des Bastelns dieses Mal Ostern war, wurden Hasengirlanden und Hand-Küken gebastelt. Dabei waren die Küken natürlich nicht nur gelb, sondern wurden in allen Farben gebastelt. Es gab sogar ein grünes Rheini- Küken. Die Teilnehmer/innen haben sich dabei aber nicht nur an unsere Anleitungen gehalten, sondern sind auch noch selbst kreativ geworden. Zum Beispiel haben sie ihren Basteleien Federn und Kulleraugen hinzugefügt. In einem Verein wurde sogar das Maskottchen, Fritzi, gebastelt und mit an die Girlande gehangen.

Auch Rheini hat Sonntag natürlich mitgebastelt. Kleben, Schneiden und Zeichnen ist mit den großen Tatzen zwar etwas schwierig, aber mit etwas Hilfe hat das super funktioniert! Die Ergebnisse sind alle sehr schön geworden und schmücken nun nicht nur die Heime der Teilnehmer/innen, sondern teilwiese auch Vereinsheime. Wir danken allen, die teilgenommen haben und hoffen, dass wir beim nächsten Mal wieder so viel Spaß haben werden! Einige Ergebnisse könnt ihr hier sogar sehen.

Besonders freuen wir uns darüber, dass dieses Mal so viele neue Teilnehmer/innen dabei waren. Auch schön zu sehen war, dass es einen Teilnehmer gab, der bisher an jeder digitalen Bastelaktion von uns teilgenommen hat!

Die Rheinische Schützenjugend wünscht euch allen ein schönes Osterfest!

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.