Zum Hauptinhalt springen

Schützenhaus in Höhr-Grenzhausen komplett abgebrannt

In den Morgenstunden des 17.08.2020 änderte sich das Schützenleben der Grenzhäuser Schützen gravierend. Ein Blitzeinschlag vernichtete nicht nur die Stände, sondern das Feuer griff schnell auch auf das Schützenhaus der Germania über. Die Stände und Gebäude sind nun komplett ausgebrannt.

Zum Glück konnten sich die Pächter des zur Anlage gehörenden Restaurants in Sicherheit bringen, jedoch besitzen sie nur noch die Kleidung, die sie bei ihrer Flucht vor dem Feuer trugen. Nun werden die Versicherungen die Schäden begutachten und hoffentlich den hohen Schaden den Schützen der Germania erstatten.

Der Rheinische Schützenbund wünscht den dortigen Schützen alles Glück und gutes Gelingen beim Neuaufbau.

Immer wieder kommt es zu Bränden in Schützenhäusern, so auch vor zwei Jahren das Schützenhaus Rott. Der RSB appelliert hier dringend, die Versicherungen regelmäßig zu überprüfen und eventuell zu ergänzen, damit wenn ein Schaden eintritt, nicht auch noch die finanzielle Not drückt.

Foto: Manuela Göbel

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.