Zum Hauptinhalt springen

RSB-Jugendleitung hilft fleißig beim RWS Shooty-Cup

Der RWS Shooty-Cup feierte bei den Deutschen Meisterschaften (DM) Allgemein in München-Hochbrück 25. Geburtstag. Zu diesem Jubiläum versammelten sich jede Menge Gratulanten sowie selbstverständlich viele junge Nachwuchsschützinnen und -schützen aus allen Landesverbänden. Mit dabei war auch die Jugendleitung des Rheinischen Schützenbundes (RSB).

Als Teil des Jugendausschusses des Deutschen Schützenbundes (DSB) kümmerte sich diese im Anschluss an die Wettkämpfe des Shooty-Cups gemeinsam mit der Deutschen Schützenjugend um das leibliche Wohl aller Beteiligten. Landesjugendleiter Stephan Oesterbeck, die stellvertretende Landesjugendleiterin Vanessa Manns, die stellvertretende Landesjugendsprecherin Anne Braun und Sven Lamsfuss, Mitarbeiter für besondere Aufgaben, verteilten gemeinsam mit der DSJ Freigetränke sowie warme Würstchen mit Brot an die Teilnehmer.

Schon seit vielen Jahren übernimmt die Jugendleitung des RSB als Teil des DSB-Jugendausschusses bei der DM Verantwortung und ist immer da, wenn sie gebraucht wird. Nicht nur in Fragen der Organisation, sondern vor allem als Ansprechpartner für den Nachwuchs. So sorgte das Quartett auch in diesem Jahr wieder für glückliche Gesichter bei den Kindern, aber auch Betreuern und Eltern, die ihren Kleinen während des 25. RWS Shooty-Cups und der restlichen, zahlreichen Wettkämpfe natürlich zur Seite standen. Die RSB-Jugend freut sich schon jetzt auf das kommende Jahr und die nächsten Deutschen Meisterschaften.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.