Zum Hauptinhalt springen

Bundesliga Schießsport: Bundesligafinale am 5./6. Februar in Garching-Hochbrück

Das Bundesligafinale Schießsport 2022 findet nun doch am 5./6. Februar statt. Dies entschied das fünfköpfige Ligagericht des DSB mit 4:1-Stimmen und gab damit dem Einspruch gegen eine Verschiebung statt. Neuer Austragungsort ist die Olympia-Schießanlage in Garching-Hochbrück.

Weiter entschied das Ligagericht: Die Veranstaltung in Garching-Hochbrück muss unter den geltenden Corona-Vorgaben (ohne Zuschauer) durchgeführt werden, und die Austragung des Bundesligafinals 2023 steigt in der ratiopharm arena in Neu-Ulm. Diese war eigentlich als Austragungsort für das diesjährige Bundesligafinale vorgesehen.

Das Ligagericht musste zusammenkommen, da es einen Einspruch gegen die Entscheidung des DSB-Ligaausschusses vom 29. Dezember gegeben hatte. Der Ligaausschuss hatte nach Prüfung mehrerer Varianten verfügt, das Bundesligafinale in den Juni bzw. frühestens Mai zu verschieben und den Austragungsort in Neu-Ulm zu belassen.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.