Zum Hauptinhalt springen

Deutschland Cup (Bogensport): Rheinische Bogenschützen bei den Ruhr-Games

Bei dem im Bochumer Leichtathletikstadion stattfindenden Deutschland Cup Bogensport U-18, konnten sich erstmals die besten Nachwuchsschützen*innen mit dem Recurve und Compoundbogen bei den Ruhr Games 2021 präsentieren.

Mit dem Recurvebogen (Schüler A) belegte Felix-Alexander Pape (TuS Grün Weiss Holten 1900 e.V.) nach Abschluss der Qualifikationsrunde mit 622 Ringen den 4.Platz. Nach einem Freilos im 1/8-Finale setzte er sich in 4 Passen mit 7 : 1 gegen Simon Raber (TV Bergkrug e.V. – Westfälischer Schützenbund e.V.) im ¼-Finale durch. Im Halbfinale unterlag er mit 2 : 6 dem späteren Sieger Jakob Weske (SV Erfurt-West 90 e.V. – Thüringer Schützenbund e.V.) und sicherte sich somit noch die Chance auf eine Medaille. Im dramatischen „kleinen Finale“ stand es nach 5 Passen 5 : 5. Somit musste ein Stechen entscheiden. Knapp mit 10 : 9 errang Emilio Cannberg (BSC BB-Berlin e.V. – Schützenverband Berlin-Brandenburg e.V.) somit die Bronzemedaille und verwies Felix-Alexander Pape auf den 4.Platz.

Ebenfalls mit dem Recurvebogen belegten Tim Schiffers (Bogenschützen RSG Düren e.V.) in der Klasse Jugend (m) mit 592 Ringen den 13., Annika Rennet (Krefelder Sportschützenkorps 1842 e.V.) mit 601 Ringen den 4. und Sophie Kühne (TuS Grün Weiss Holten 1900 e.V.) mit 549 Ringen ebenfalls den 13.Platz (beide in der Klasse Jugend (w)).

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.