Zum Hauptinhalt springen

Bericht vom Bezirksdamenvergleichsschießen 2023 in Velbert

Jedes Jahr findet das Bezirksdamenvergleichsschießen in einem anderen Bezirk statt. In diesem Jahr war der Bezirk 05 der Ausrichter.

Am 13. August 2023 fand dieser spannende Frauenwettkampf in Velbert bei der Schützengemeinschaft Velbert 1975 statt. Nach einer kurzen Stärkung ging es pünktlich um 10.00 Uhr mit dem 1. Wettkampf los. Geschossen wurden drei Disziplinen: Luftgewehr Freihand, Luftpistole Freihand und Sportpistole 25m Freihand. Es nahmen insgesamt 6 Bezirke mit 43 Schützinnen teil.

Nach dem 4. Durchgang startete noch ein Finalschießen in den Disziplinen Luftgewehr Freihand und Pistole Freihand.

Gegen 18 Uhr war dann die Siegerehrung. Der Wanderpokal ging in diesem Jahr an den Bezirk 11.

Ein Dank gilt unserer Landesgleichstellungsbeauftragten Hildegard Mehlkopf für die gute Organisation. Gemeinsam mit den Helfern unseres Bezirks und unseren Ehemännern, die unermüdlich geholfen haben, wurde es ein erfolgreicher Tag. Ein Dank geht auch an die SG Velbert 1975, die sich um die Elektronik gekümmert hat und an Rainer Kimmeskamp, der sich ohne Pause um unser leibliches Wohl bestens gekümmert hat. Es gab eine große Auswahl an belegten Brötchen, selbstgemachten Frikadellen, verschiedenen Kuchen und Erbsensuppe mit oder ohne Würstchen.

Foto: RSB

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.