Zum Hauptinhalt springen

H&N-Cup München: Platz vier für Bastian Blos

Über 500 Sportler aus 44 Nationen kamen in der vergangenen Woche auf der Olympia-Schießanlage in München zusammen, um dort den traditionellen H&N-Cup auszuschießen. Unter dem großen Aufgebot des Deutschen Schützenbundes befand sich auch Bastian Blos aus dem Rheinland, der in den beiden Wettbewerben mit dem Luftgewehr auf eine Medaille hoffte.

Los ging es für Bastian Blos am vergangenen Mittwoch (24. Januar 2024) mit dem ersten von insgesamt zwei zu absolvierenden Wettkämpfen. In einem trotz gleichzeitig stattfindenden Weltcups immer noch stark besetzten Teilnehmerfeld platzierte sich Blos mit 625,7 Ringen auf Rang 21. Mit Luft nach oben ging es tags darauf in Wettkampf Nummer zwei, in dem er seine Leistung deutlich steigern konnte. Unter anderem mit der besten Zehnerserie aller Teilnehmer mit 106,7 Ringen schraubte Bastian Blos sein Ergebnis auf 629,9 Ringe hoch uns qualifizierte sich damit als Fünfter für das Finale.

Im Kampf um die Medaillen hielt Blos lange gut mit und musste sich erst als fünfter Schütze auf Platz vier liegend aus dem Wettkampf verabschieden. DSB-Kollege David Koenders, der beim H&N-Cup unter dem Dach des Bayrischen Sportschützenbundes antrat, erzielte hier die noch etwas besseren Wertungen und gewann die Bronzemedaille.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.