Zum Hauptinhalt springen

Erfolgreich beim Schülervergleich 2024

Bereits am 10. Februar war es wieder soweit und der Schülervergleich 2024 hat stattgefunden. In diesem Jahr ging es dafür nach Bassum zum NWDSB. Nach der Anreise und einem gemeinsamen Abendessen am Freitag, standen am Samstag die Wettkämpfe an. Für einige unserer Schülerschützen war dies der erste Wettkampf auf nationalem Niveau, doch haben sie alle ihr Bestes gegeben und hatten dabei auch noch eine Menge Spaß.

In der Disziplin Luftpistole konnten unsere Schüler die Plätze 10, 15, 19, 24 und 28 belegen. In der Mannschaftswertung landete unsere erste Mannschaft auf dem siebten Platz und die zweite, die wir zusammen mit dem Westfälischen Schützenbund stellten, auf dem 8. Platz. Doch nicht nur "normale" Luftpistole haben unsere Schüler geschossen. Auch in den Disziplinen Luftpistole Mehrkampf und Luftpistole Schnellfeuer konnten sie ihr Können unter Beweis stellen.

In der Disziplin Luftpistole Mehrkampf schaffte es unser Schütze Paul-Günter auf den 3. Platz - unsere beiden weiteren Schüler konnten die Plätze 12 und 15 belegen. Als Mannschaft belegten sie den 4. Platz. Unsere Schnellfeuerschützen landeten auf den Plätzen vier, fünf und sechs und als Mannschaft wurden sie Zweiter.

Auch die Gewehrschützen haben sehr gut abgeschnitten. So konnte Emma im Luftgewehr Einzel den dritten Platz belegen und unsere anderen Schützen die Plätze 9, 14, 28, 30, 31 und 37. Auch als Mannschaft erreichten unsere Gewehrschützen den dritten Platz und die zweite Mannschaft den achten.

Nach den Siegerehrungen stand dann auch schon die Abreise an. Herzlichen Glückwunsch an all unsere Schützen! Da können wir wohl alle gespannt sein, was unsere Schülerschützen in den nächsten Jahren noch erreichen werden.

Fotos: Paul Hastrich

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.