Zum Hauptinhalt springen

Weitere DM-Erfolge in 2017 mit Vorderlader und Feldbogen

An den beiden vorangegangenen Wochenenden fanden in Hohegeiß und in Pforzheim die Deutsche Meisterschaft im Feldbogenschießen  (15.-16. Juli 2017) bzw. im Vorderladerschießen (21.-23. Juli 2017) statt.

Einmal mehr waren hieran rheinische Teilnehemrinnen und Teilnehmer erfolgreich beteiligt. So sicherten sich die Freunde von Pulver und Blei eine Gold- sowie zwei Silbermedaillen und bei den Feldbogenschützen konnte ein Bronzeplatz eingenommen werden.

Zunächst zu den Damen: Mit 134 Ringen sicherte sich Marita Buhr vom SV Esterau Holzappel mit dem Perkussionsrevolver in der Damenklasse eine Silbermedaille. Besser war nur noch Doris Delorri vom SSV Magnum Birkefehl/WF mit 137 Ringen.

Die zweite Silbermedaille errang in der Perkussionspistole der Damen Selina Kleinschmidt vom ASV 1908 Süchteln-Vorst mit 138 Ringen. Den Titel gewann Gabriele Haas von der SG Ludwigshafen/Pf mit 142 Ringen. Und der neue Deutscher Meistertitel in der Perkussionspistole der Herren ging an Patrick Meyer vom Brühler SC 70 mit 141 Ringen.

Bei den Feldbogenschützen schoss sich Thomas Dintzsch von der BoSGi Rhein-Wupper Langenfeld mit dem Blankbogen bei den Herren auf den Bronzeplatz. Er schloss mit 608 Ringen ab.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.