Zum Hauptinhalt springen

WDR-Beitrag: Schützenfeste in NRW

NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann verkündete am vergangenen Mittwoch auf einer Pressekonferenz in Düsseldorf weitere Lockerungen der Corona-Beschränkungen in Nordrhein-Westfalen.

Mit der Einführung der „Inzidenzstufe Null“ sollen demnach ab heute (9. Juli 2021) überall dort, wo die Inzidenz der Landkreise und kreisfreien Städte stabil unter 10 liegt, unter anderem auch wieder Volks- und Schützenfeste veranstaltet werden dürfen. Doch ist das kurzfristig in diesem Jahr überhaupt noch möglich?

Dieser und weiteren Fragen in Bezug auf die Veranstaltung von Schützenfesten nahm sich der Westdeutsche Rundfunk an und stattete dem Rheinischen Schützenbund auf der Suche nach Stimmen am Donnerstag mit Kamera und Mikrofon im Gepäck einen Besuch in Leichlingen ab. Der fertige und bereits gestern Abend in der „Lokalzeit aus Duisburg“ ausgestrahlte Bericht ist unter nachfolgendem Link in der Mediathek des WDR ab Minute 3:24 bis Minute 6:04 zu sehen.

Zum WDR-Beitrag - Lokalzeit aus Duisburg

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.