Zum Hauptinhalt springen

Wahl zum Stillen Star des Jahres 2019

Wie bereits in den vergangenen Jahren haben die Abonnenten der Deutschen SchützenZeitung und des DSB-Newsletters sowie alle Bogen- und Schießsport-Fans die Möglichkeit, aus den Monatssiegern den „Stillen Star des Jahres“ zu wählen. Der Sieger bekommt 1.000 Euro für die Vereinskasse. Zu den Nominierten gehört diesmal mit Heinz-Peter Urbach vom SV Neuss-Reuschenberg, Monatssieger 09/2019, auch ein Vertreter aus dem Rheinland.

So können Sie an dieser Abstimmung teilnehmen:

Senden Sie eine E-Mail mit der Nennung ihres Favoriten bis spätestens 25. März formlos an stillerstar@dsb.de. Der Deutsche Schützenbund und die Deutsche SchützenZeitung werden über das Ergebnis der Abstimmung umgehend informieren. Jeder darf nur eine Stimme für seinen Stillen Star abgeben. E-Mails mit mehreren abgegebenen Stimmen können leider nicht berücksichtigt werden.

25 Jahre pures Engagement für die Reuschenberger Schützen

Unermüdlicher Einsatz – seit 25 Jahren. Heinz-Peter Urbach organisiert Wettkämpfe, kümmert sich um die Trainingsabende und bürokratische Formalitäten. Kurzum: Er ist der Mann für alles beim SSV Neuss-Reuschenberg 1956. Der erste Vorsitzende des SSV Neuss- Reuschenberg 1956 steht seit 25 Jahren im Dienst seines Vereins und den Mitgliedern. „Er hat viel Disziplin, ist mit viel Hingabe in diesem Sport und Verein dabei. Zudem hat er viel Freude an der Sache und immer ein offenes Ohr für seine Mitglieder“, so seine Vereinskameraden, wenn man sie nach ihrem Vorsitzenden fragt.

Nicht vergessen werden dürfen an dieser Stelle seine besonderen Fähigkeiten und Fertigkeiten, gerade wenn es um handwerkliche Fragen, technische Fähigkeiten hinsichtlich der Sportgeräte oder die Unterstützung seines Vorstandes geht. „Mir macht mein Amt unglaublich viel Spaß“, so Urbach, der gerne mit so vielen Menschen in Kontakt steht, „die harmonische und klasse Teamarbeit im Gesamtvorstand“ macht es ihm umso leichter. Dabei ist ihm auch bewusst, dass der Vorstand mit gutem Beispiel vorangehen sollte: „Richtig stolz macht mich, wie der Teamgeist und -gedanke sich auf die Mitglieder überträgt und der Verein immer weiter wächst.“

Als er in den 1990er-Jahren noch von nur 36 Mitgliedern gewählt wurde, hatte er zudem eine renovierungsbedürftige Sportanlage im Schlepptau. Wenn er heute auf den Verein blickt, zeigt sich, dass sich sein unermüdlicher Einsatz ausgezahlt hat. Trendsportarten wie Sommerbiathlon und Target Sprint halten Einzug und führen dazu, dass der Verein heute über 160 Mitglieder zählt. „Er hat ein gutes Gespür und vertraute damals der jungen Generation im Verein, die durch Social Media und die neuen Sportabteilungen wie Sommerbiathlon, die er sofort finanziell und mit Manpower unterstützt hat, einen enormen Zuwachs an frischen neuen jungen Mitglieder erlebte“, zeigen sich seine Vereinskameraden dankbar. Seine Zuverlässigkeit, seine Beharrlichkeit und sein unermüdlicher Fleiß tragen Früchte, der Verein ist gewappnet für die Zukunft.

Das sind die Stillen Stars Monatssieger 2019

  • 19/01: Volker Dumhard - Mit jedem Stein per „Du“
  • 19/03: BSV Blau-Weiß 05 Bochum-Oberdahlhausen - Jugendliche Eigeninitiative für guten Zweck
  • 19/04: Helmut Langheinrich - „Für meine Kinder gehe ich durchs Feuer“
  • 19/05: Heinz Jauert - Man sieht nur mit dem Herzen gut
  • 19/06: SC 1898 Tauberfeld - Gemeinsam Gutes tun für die Umwelt
  • 19/07: Daniel Posyniak - Jugendarbeit mit Ausdauer und Herzblut
  • 19/08: Ursula Koch - 60 Jahre Engagement für die SG Nieder-Klingen
  • 19/09: Heinz-Peter Urbach - 25 Jahre pures Engagement für die Reuschenberger Schützen
  • 19/10: Schützenverein Straßdorf - Ein Tag für den guten Zweck
  • 19/11: Steffen Fecke - Enormer Einsatz für die DKMS
  • 19/12: SV Wonsheim - Benefiz-Schießen in Gedenken an Kameraden

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.