Zum Hauptinhalt springen

Tolle Leistungen bei der LVM-Jugend

Am vergangenen Samstag, den 21. Mai 2022, hat die Landesverbandsmeisterschaft (LVM) Jugend 2022 in Dortmund in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole stattgefunden.

Nach drei Jahren war es super schön und aufregend, mal wieder so einen großen Wettkampf unter relativ normalen Bedingungen durchführen zu können. Wir waren mit unserem Infostand und der Lounge vor Ort und konnten endlich mal wieder alle Schützinnen und Schützen sehen und anfeuern. Erschreckend, aber auch schön war es mit anzusehen, wie sich die Altersklassen verschoben haben. Schütz/innen der Schülerklasse, die man kannte, waren „plötzlich“ schon in der Jugendklasse und Junioren waren bereits in der Damen-/Herrenklasse.

Besonders gefreut haben wir uns auch, Leute, die man sonst nur von Aktionen wie dem Digitalen Zeltlager kennt, diesmal auch in natura zu sehen. Natürlich war auch Rheini vor Ort und hat fleißig Bilder gemacht, gute Laune verbreitet und auch an der ein oder anderen Stelle mal eine Schützin und Schützen getröstet.

Auch eine Neuerung gab es dieses Jahr von unserer Seite. So wurden bei der LVM-Jugend erstmalig unsere Umkleidezelte aufgestellt - auch bei kommenden Veranstaltungen werden diese ab sofort mit dabei sein.

Die Schütz/innen haben auch bei diesem warmen Wetter spitzenmäßige Leistungen erbracht und können wirklich stolz auf sich sein! Wir freuen uns schon darauf zu sehen, wie es für sie weitergeht und sie spätestens bei der nächsten LVM wiederzusehen.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.