Zum Hauptinhalt springen

Team Bowjob – und was dahintersteckt

Zugegeben, der Name ist durchaus provokant. Aber er bleibt im Kopf. Und das ist Sinn der Sache, denn Team Bowjob hat sich zur Aufgabe gemacht, auf die Gefahren von Brustkrebs hinzuweisen.

Die gewagte Farbe der Teamshirts, in denen die Bogenschützen von Team Bowjob an die Schießlinie treten, fällt auf. Sie ist an die pinke Schleife von Pink Ribbon Deutschland angelehnt. Team Bowjob ist mit insgesamt 128 Bogenschützen in 8 Nationen vertreten und auch der TV Schiefbahn hat in seinen Reihen 6 Bogenschützen aus diesem Team.

Aber was machen Bogenschützen in Coronazeiten? Obwohl der Bogensport eigentlich für eine Ausübung während einer Pandemie prädestiniert ist, ist die Ausübung nicht oder nur stark eingeschränkt möglich. Das Team hat sich daher etwas ganz Besonderes ausgedacht. Zusammen hat das Team "The Great Wall Challenge" die gesamte Strecke der Chinesischen Mauer zurückgelegt. Insgesamt 21.196 Kilometer. Jeder alleine – aber doch als Team. Jedes Teammitglied konnte Teile der Strecke beim Joggen oder Walken zurücklegen und die Ergebnisse werden addiert.

Und wozu macht man das? Wir alle leiden unter Corona. Homeoffice, Couch und Netflix sind nun einmal eben nicht unbedingt gesundheitsfördernd. Durch diese Aktion bleiben die Teammitglieder fit und in Form, damit man wieder richtig loslegen kann, wenn man endlich wieder an die Schießline darf…

Foto: TV Schiefbahn

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.