Zum Hauptinhalt springen

Spiel, Spaß und Sport beim Kids-Cup 2023

Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit und der Kids Cup hat stattgefunden. Dieses Jahr waren wir dafür beim BSG Holten 1308 e.V. zu Gast.

Wie auch im letzten Jahr stand neben den Disziplinen Lichtgewehr und Lichtpistole auch noch Blasrohrschießen und ein Stationslauf an. Dabei mussten die Stationen Leitergolf, Memory, Puzzle, BobbyCar-Rennen und Rheini-Lauf absolviert werden. Als die Teilnehmer alle Stationen abgearbeitet hatten, ging es dann für die besten vier Blasrohrschützen aus jeder Altersklasse noch zum Finalschießen. Das war für die sehr jungen Teilnehmer besonders aufregend.

Wer fertig war oder Wartezeiten hatte, konnte sich die Zeit dann mit verschiedenen Spielen, malen oder Buttons-Basteln vertreiben. Außerdem gab es vom Verein gute Verpflegung und auch unsere Popcorn-Maschine lief auf Hochtouren. Auch Rheini hatte seinen Spaß und konnte wieder viele neue Freunde kennen lernen.

Dann war es auch schon so weit und nach einem superlustigen Tag stand die Siegerehrung an. Unsere jungen Schützinnen und Schützen haben ihr Bestes gegeben und alle sehr tolle Leistungen erbracht.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Teilnehmer:innen! Vielen lieben Dank an das Helferteam und vor allem an den Verein BSG Holten 1308 e.V.!

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.