Zum Hauptinhalt springen

Sieg und Niederlage für das Pierer Bundesliga-Team

Zum Abschluss des zweiten Wochenendes in der 1. Bundesliga Nord Luftpistole konnten sich die SpSch St. Seb Pier2000 durch einen Sieg gegen die SpSch Raesfeld in der Tabelle um einen Rang verbessern.

Allerdings gab es am Samstag zunächst einmal mit 1:4 Punkten eine deutliche Niederlage gegen die fünfplatzierten Freischützen Wathlingen/NS. Den einen Einzelpunkt für die Pierer sicherte Bart Liebens mit 376 zu 375 Ringen gegen Christian Oehns.

Auf allen anderen Positionen mussten die Pierer allerdings ihren jeweiligen Einzelpunkte abgeben. So verlor Tobias Kaulen mit 381 zu 382 Ringen knapp gegen den Briten Kristian Callaghan; Anne-Marlen Ohler unterlag Philip Aranowski mit 362 zu 377 Ringen und Astrid Au wurde mit 368 zu 371 Ringen von Torben Wolf geschlagen. Letztendlich musste dann auch Lothar Münchow sich mit 358 zu 364 Ringen dem Wathlingener Jörn Nachtigall geschlagen geben.

Am heutigen Sonntag gab es dann mit 1836 zu 1836 Ringen und 3:2 Punkten den ersten Sieg zu vermelden, während doch die viertplatzierten SpSch Raesfeld ihre erste Niederlage einstecken mussten. Punkten konnten die Pierer auf den Positionen eins bis drei. So schlug Tobias Kaulen mit 381 zu 376 Ringen Jan Brückner; Der Belgier Bart Liebens gewann mit 376 zu 368 Ringen gegen Jan Brink aus den Niederlanden und auch Anne-Marlen punktete mit 365 zu 361 Ringen gegen Matthias Halke. Allerdings verlor Astrid Au mit 359 zu 374 Punkten gegen Dennis Walendi und auch Lothar Münchow musste sich mit 355 zu 357 Ringen knapp gegen Sebastian Vosskühler geschlagen geben.

Damit steht Aufsteiger Pier bis zum 4. und 5. November 2017, dem dritten Wochenende, zunächst einmal mit 2:6 Mannschafts- und 6:14 Einzelpunkten auf dem 9. Tabellenplatz. Punktgleich mit vier weiteren Teams. An der Spitze tauschten währenddessen Kriftel und Braunschweig die Tabellenführung.  Während Braunschweig weiterhin ungeschlagen bleibt, musste Kriftel sich gegen Brauschweig mit 2:3 Punkten beugen.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.