Zum Hauptinhalt springen

Sichtung des Landeskaders Gewehr mit vielversprechenden Ergebnissen

Insgesamt 23 Sportlerinnen und Sportler der Altersklassen Schüler, Jugend, Junioren und Erwachsene stellten sich in einem internen Vergleich im LLZ Dortmund zur Ausscheidung für den Landeskader Gewehr im kommenden Jahr. Dabei mussten zwei Schießprogramme mit dem Luftgewehr oder für acht Athleten ein Programm in der Disziplin KK 3x20 Schuss absolviert werden.

Bereits im ersten Programm konnten einige hervorragende Ergebnisse erzielt werden. Bei den Schülern setzte sich Hannah Marie Rausch (SSV Holthausen) mit 188 Ringen an die Spitze. In der Jugendklasse konnte sich Julia Hack (PSS Inden Altdorf) mit 382 behaupten.

Ab der Juniorenklasse wurden 60 Schuss auf Zehntelwertung geschossen. Hier lag Rabea Deckers (SAvL Hamminkeln) mit 606,1 Ringen an der Spitze. Bei den Erwachsen schossen Nicole Juchem (SV Wissen) und Yasmina Schins (SV Vallendar) fast gleichauf. Mit 619,1 war Yasmina ein Zehntel besser als Nicole. Im zweiten Durchgang teilte sich das Starterfeld auf in die Disziplin KK 3x20 und Luftgewehr. Stephan Siegmund schoss hier in der Juniorenklasse mit 561 Ringen das beste Ergebnis.

Mit dem Luftgewehr legten einige Sportlerinnen und Sportler noch etwas nach und verbesserten sich um einige Ringe. So steigerte sich Hannah Marie Rausch auf 189 Ringe, Lara Braun (SSV Kevelar) legt vier Ringe drauf und schoss 384 in der Jugendklasse. Nicole Juchem konnte ihr erstes Ergebnis nochmals toppen und knackte die 620 Marke um 8 Zehntel.

Insgesamt war das Landestrainerteam sehr zufrieden mit dem Teilnehmerfeld und den geschossenen Leistungen. Nun werden in den nächsten Tagen zusammen mit allen Landestrainern die neuen Kadermitglieder ausgewählt. Eine Benachrichtigung hierüber ist in den kommenden 14 Tagen geplant.

Ein Dank geht an alle Sportlerinnen und Sportler, die aus dem gesamten Gebiet des RSB angereist waren. Gleichzeit verbunden mit der Bitte sich im kommenden Jahr erneut der Sichtung zu stellen, sofern eine Kaderaufnahme in diesem Jahr noch nicht erreicht wurde.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.