Zum Hauptinhalt springen

Rheini zu Besuch beim Schützenverein Leuzbach Bergenhausen

Der Schützenverein Leuzbach Bergenhausen hat im Jahr 2020 am Wettbewerb "Kreativ mit Corona" teilgenommen. Als Preis für die Teilnahme und die tollen Aktionen, die der SV Leuzbach Bergenhausen für seine Jugendabteilung während des harten Corona-Lockdowns durchgeführt hat, wurde dem Verein bei der Jugenddelegiertenversammlung 2021 ein Gutschein für einen Besuch von Rheini und die Übergabe eines Rheini-Stofftiers überreicht. Dieser Gutschein wurde nun anlässlich des Schützenfestes des Schützenvereins Leuzbach-Bergenhausen eingelöst.

Am 06. Juni 2022 war es dann so weit - Rheini und Team haben die Jugend auf ihrem Schützenfest besucht. Dabei war Rheini zunächst bei der Kinderbelustigung und konnte dort sogar einige Stationen selbst ausprobieren, auch wenn das Bobby-Car zu Rheinis großer Enttäuschung leider zu klein war.

Rheini hat viele Fotos gemacht, High-Fives gegeben und Gummibärchen verteilt. Doch das Highlight für Rheini war, dass die Kinder unter freiem Himmel endlich mal gedrückt werden konnten. Danach ging es weiter durch das Festzelt und da wurde schnell klar, nicht nur die Kinder lieben Rheini, sondern ALLE Altersklassen. Nach vielen netten Stopps ging es dann weiter zur Schießbude. Auch wenn Rheinis Finger zu groß zum Schießen sind, durfte Rheini das Gewehr zumindest einmal halten und hat von den Begleitpersonen eine Rose geschossen bekommen.

Danach ging es dann zum ersten Mal für Rheini auf die Hüpfburg. Die Kinder mussten sehr vorsichtig sein, da Rheini Angst hatte hinzufallen. Doch die Freude war sehr groß, dass Rheini auch bei diesem Spaß mitgemacht hat. Eine große Ehre war es für Rheini, auch bei dem Luftballons steigen lassen mitmachen zu dürfen. Dabei war es besonders schön, die Freude der Kinder mitanzusehen, als ihre Luftballons immer höher gestiegen sind, bis sie irgendwann gar nicht mehr zu sehen waren.

Im Festzelt durfte Rheini mit einigen Worten der Landesjugendsprecherin dann das Rheini-Stofftier an Lina Weßler überreichen, die ihn als neue Jungschützenkönigin stellvertretend entgegennehmen durfte.

Der Besuch war sehr schön und hat nicht nur dem Verein, sondern auch uns sehr viel Freude bereitet! Auch bei ihrem Schützenverein hat man gesehen, wie wichtig dem SV Leuzbach Bergenhausen ihre Jugend ist! Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Treffen.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.