Zum Hauptinhalt springen

Regionalturnier Blasrohrschießen

Die noch junge Sportart Blasrohrschießen erfreut sich immer größerer Beliebtheit und erlebt eine rasante, europaweite Entwicklung. Viele schmunzeln zunächst, doch sobald man es erst einmal ausprobiert hat, entdeckt man eine Sportart, die viel Spaß mit sich bringt und zugleich die Konzentration und das Lungenvolumen fördert, Präzision und innere Ruhe übt.

Es ist ein Sport für die ganze Familie, ob mit oder ohne Handicap. Sobald man eine Kerze auspusten kann, hat man schon alle Grundvoraussetzungen erfüllt, um die leicht zu erlernende Sportart auszuführen. Das Handling ist einfach. Ob im Sitzen oder im Stehen, es gibt keine Nachteile, und somit ist das Blasrohrschießen eine der fairsten und sozialsten Sportarten unserer Zeit. Dazu ist sie auch noch kostengünstig.

Der Deutsche Schützenbund e.V. (DSB) hat das Blasrohrschießen mit dem Teil 12 - Blasrohr Scheibe zum 01.01.2023 offiziell in die Sportordnung (SpO) aufgenommen. Der Westfälische Schützenbund e.V. (WSB) wird am 17. Juli 2022 das erste (DSB) Regionalturnier WEST ausrichten. Analog zur Bundesliga umfasst diese Region den Rheinischen Schützenbund e.V. (RSB), den Hessischen Schützenverband e.V. (HS), sowie den WSB. Austragungsort dieses ersten und somit historischen Vergleichs wird das Landesleistungszentrum (LLZ) des WSB in Dortmund sein. Die Meldungen sind bis zum Anmeldeschluss, dem 17.06.2022 per Email an markus.bartsch@wsb1861.de zu richten. Weitere Fragen zum Turnier oder rund um den Blasrohrsport bitte an blasrohrsport@wsb1861.de.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.