Zum Hauptinhalt springen

Offene Landesverbandsmeisterschaft Blasrohrschießen 2023

Blasrohrschießen – eine junge und doch uralte Sportart – geht an den Start, um die Sportwelt zu erobern. Die neue, aber bereits gut etablierte Sportart Blasrohrschießen ist einfach in ihren Grundzügen – somit geeignet für Jung und Alt sowie Parasportler*innen und doch eine echte Herausforderung, wenn immer das Zentrum getroffen werden soll.

Der Westfälische Schützenbund 1861 e.V. (WSB) führt in diesem Jahr erstmalig eine offene Landesverbandsmeisterschaft (LVM) 2023 im Blasrohrschießen durch. In Absprache mit dem Landessportleiter (LSpL) und dem Blasrohrreferenten des WSB können Schützen*innen des Rheinischen Schützenbundes e.V. 1872 (RSB) an dieser Meisterschaft teilnehmen. Die hier erzielten Einzelergebnisse werden dann als offizielle LVM 2023 des RSB gewertet und für das Bundesturnier an den Deutschen Schützenbund e.V. (DSB) weitergemeldet.

Austragungsdatum: 03.09.2023 (Datum wurde geändert)

Austragungsort: in den Sporthallen des Conrad von Soest Gymnasium, Geschwister-Scholl-Straße, 59494 Soest (Austragungsort wurde geändert).

Zeitplan: Die Einteilung der Gruppen durch den Blasrohrreferenten des WSB erfolgt, nach Möglichkeit unter Rücksichtnahme der Anreiseentfernung, erst nach Meldeschluss.

Die Vereine des RSB können ihre Teilnehmer*innen formlos per E-Mail an den Landessportleiter (LSpL) (E-Mail-Adresse: landessportleiter@rsb2020.de) bis zum Meldeschluss 18.04.2023 melden.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.