Zum Hauptinhalt springen

Norddeutschland-Cup 2021

Der jährlich stattfindende Norddeutschland-Cup fand dieses Jahr am 07.08 zum ersten Mal als Fernwettkampf statt. Diesen haben wir im Verein für Sportschützen e.V. „Admiral von Lans“ Hamminkeln durchgeführt und auch nach anfänglichen Schwierigkeiten als Live-Stream für euch übertragen.

Es haben sieben Schützen aus dem Rheinland teilgenommen, wobei alle Gewehrschützen waren. Außerdem haben vier von ihnen sowohl aufgelegt als auch freihand geschossen. Nun zu den Ergebnissen:

In der Klasse 1 männlich Lichtgewehr stehend aufgelegt belegte Tobias Erbsland mit 188,4 Ringen den 5. Platz. Unsere Schützen Caspar Lankers (164,5 Ringe), Fynn-Luca Müller (160,5 Ringe) und Jonas van de Velden (159,9) erzielten in der Klasse 2 männlich Lichtgewehr stehend aufgelegt die Plätze 11, 12 und 13.

In der Klasse 2 weiblich Lichtgewehr stehend aufgelegt erreichten Emma Esser (189,8) und Josephine Metner (181,3) Platz 8 und 11. In der Mannschaftswertung der Klasse 2 Lichtgewehr aufgelegt belegte unsere Mannschaft bestehend aus Emma Esser, Josephine Metner und Jonas van de Velden erfolgreich den dritten Platz.

In ihren zweiten Wettkämpfen konnten unsere Schützen Jonas van de Velden und Caspar Lankes in der Disziplin männlich Lichtgewehr freihand den 8. Und 9. Platz erreichen. Auch Emma Esser und Josephine Metner sind noch in der Disziplin weiblich Lichtgewehr freistehend angetreten und belegten dabei Platz 7 und 9.

Die Siegerehrung wurde anschließend mit den anderen Landesverbänden als Video-Anruf durchgeführt. Doch damit noch nicht genug. Zusätzlich gab es noch eine verbandsinterne Siegerehrung, wobei die Erstplatzierten der jeweiligen Disziplin noch ein Rheini-Stofftier erhalten!  Diese befinden sich gerade in der Produktion und werden nachgeliefert. Der Tag hat allen sehr viel Spaß gemacht und besonders schön war es, dass so etwas unter Einhaltung der Corona-Richtlinien durchführbar war und wir mit unserer Jugend mal wieder etwas so Tolles machen konnten!

Vielen Dank an alle Teilnehmer*innen, Trainer*innen, Betreuer*innen und auch Helfer*innen!

Fotos: Dennis Blecking

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.