Zum Hauptinhalt springen

Neuer Mitarbeiter beim Rheinischen Schützenbund

Der Rheinische Schützenbund hat Zuwachs bekommen und begrüßt Herrn Daniel Höfelmanns als neues Teammitglied in der Geschäftsstelle. Der gebürtige Bergisch Gladbacher unterstützt den RSB seit dem 19. August 2019 als Volontär für Medien und Öffentlichkeitsarbeit.

Damit kommt das Präsidium dem Wunsch aus der Delegiertenversammlung 2018 nach, die Öffentlichkeitsarbeit weiter zu intensivieren. Herr Höfelmanns wird im Laufe seines Volontariats die Grundlagen schaffen, um den Verband auch im Bereich der Sozialen Medien zu präsentieren.

Vor zwei Jahren beendete Herr Höfelmanns sein Studium „Sportjournalismus und Sportmarketing“ an der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) in Köln mit dem Bachelor of Arts und war seitdem als freier Mitarbeiter für die Sport-Nachrichtenagentur „Sport-Informations-Dienst“ (SID) in Köln tätig. Dort unterstützte er hauptsächlich die Textredaktion und war auch für die Gestaltung der Homepage des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mitverantwortlich.

Ehrenamtlich ist er zudem Teil der Redaktion des Fußballvereins SV Bergisch Gladbach 09. Hinzu kommen Praktikumsstationen bei der Kölner Tageszeitung EXPRESS und beim SC Fortuna Köln. Wir heißen Herrn Höfelmanns herzlich beim Rheinischen Schützenbund willkommen und freuen uns auf eine erfolgreiche, gemeinsame Zeit.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.