Zum Hauptinhalt springen

LVM Lichtpunktschießen

Am vergangenen Samstag hat im Schützenverein St. Seb. Schützenbruderschaft Ensen-Westhoven 1926 e.V. die LVM-Lichtpunktschießen stattgefunden.

Neben dem eigentlichen Wettkampf waren natürlich auch unsere Lounge und der Infostand dabei. Und wem das Lichtpunktschießen noch nicht gereicht hat, konnte auch noch Blasrohr schießen. Vorher mussten alle Schützinnen und Schützen natürlich auch zur Waffenkontrolle, was für viele das erste Mal war. Dabei konnten die Teilnehmer/innen einiges über ihre Sportgeräte lernen.

Rheini durfte natürlich nicht fehlen. Rheini hat uns dann zur großen Siegerehrung besucht, viele Fotos und Blödsinn gemacht und der SSG Asterstein noch einen Rheini verliehen, als Dankeschön für die Ausrichtung des Kids Cup.

Auch Rheini hat Geschenke bekommen. Drei Jugendliche der SSG Asterstein haben Papp-Rheinis für Rheini gebastelt, darüber hat sich unser Maskottchen riesig gefreut. DANKE SSG Asterstein.

An diesem Tag hat also nicht nur ein wichtiger Wettkampf für unsere kleinen Schützen stattgefunden, es war auch ansonsten ein aufregender und lustiger Tag.

Wir danken nicht nur allen Schützen und Teilnehmern für diesen tollen Tag, sondern auch ganz besonders dem Team der St. Seb. Schützenbruderschaft Ensen-Westhoven 1926 e.V. dafür, dass sie uns nicht nur mit ihrem Schießstand sondern auch mit ihrer tatkräftigen Unterstützung geholfen haben.

 

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.