Zum Hauptinhalt springen

Landesmajestäten ermittelt

Am heutigen Sonntag (2. April 2017) fand das 41. Landeskönigsschießen sowie das 27. Landesjugendkönigsschießen statt. Ermittelt wurden die neuen Majestäten im Bezirk 03 auf der Schießsportanlage der Sportschützen Niersland, in Nettetal. Begrüßen konnte der Landessportleiter an diesem Tag auch die noch amtierende Landesmajestät Helga Genenger. Der Landesjugendkönig, Rene Künkels, hatte sich entschuldigen lassen.

Zum Schießen angemeldet waren zunächst einmal 53 Bezirks- und Kreisköniginnen bzw. -könige sowie 34 Bezirksjugend- und Kreisjugendköniginnen bzw. -könige. Angereist und geschossen haben am  heutigen Sonntag letztendlich 44 Erwachsene sowie 28 Jugendliche.

Bei den erwachsenen Majestäten waren zwölf der sechzehn Bezirkskönige/-königinnen sowie 32 Kreiskönige/-königinnen angetreten. Beim Nachwuchs waren es sogar vierzehn Bezirksjugendkönige/-königinnen sowie 14 Kreisjugendkönige/-königinnen. Davon 18 Teilnehmerinnen (Erwachsene: Bezirk 3 und Kreis 4; Jugend: Bezirks 6 und Kreis 5).

Statistik hin, Statistik her - ja und wer sind denn nun die beiden neuen  erfolgreichen Landesmajestäten? Darüber herrscht allerdings traditionell noch bis zum diesjährigen Schützentag am 22. April 2017 in Grefrath stillschweigen!! Erst dann erfolgt die Bekanntgabe sowie die Proklamation der neuen Majestäten - sowohl bei den Erwachsenen wie auch bei der Jugend.

Am heutigen Sonntag gab der Landessportleiter zunächst einmal nur die Plätze 44 bis 11 respektive 28 bis 11 bekannt. Also warten wir es bis dahin ab! Einen Gesamtbericht und weitere Fotos findet man in der nächstmöglichen Ausgabe des RSB-Journals.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.