Zum Hauptinhalt springen

Kids Cup mit Blasrohr und Stationslauf

Am Wochenende fand auf dem Vereinsgelände der SSG Asterstein 1962 e.V. in Koblenz die 11. Auflage des RSJ-Kids-Cup statt. Für die Organisation und Durchführung des Wettbewerbs hatte die Rheinische Schützenjugend schon im Vorfeld eng mit dem Verein zusammengearbeitet.

Der Kids Cup ist ein Wettkampf für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 13 Jahren. Dabei gab es dieses Jahr erstmals ein neues Wertungssystem und neue Disziplinen. Wie in den vergangenen Jahren gab es die Disziplinen Lichtgewehr und Lichtpistole. Hinzu kamen außerdem noch Blasrohrschießen und Rheinis Stationslauf. Diese drei Disziplinen wurden einzeln durchgeführt und bewertet, zum Schluss wurden diese aber in einer Hauptwertung zusammengenommen.

Bei Rheinis Stationslauf gab es verschiedene Stationen, die die Teilnehmer:innen durchlaufen mussten. Dabei gab es ein Puzzle, ein Rheini-Memory, einen Rheinilauf und Leitergolf.  Die Bewegung draußen war eine tolle Abwechslung und hat sehr viel Spaß gemacht. Auch das Blasrohrschießen, mit dem die meisten Teilnehmer:innen bis jetzt noch nicht in Berührung gekommen waren, kam sehr gut an.

Neben den Disziplinen für die Wertung gab es natürlich auch noch andere Beschäftigungsmöglichkeiten. So war unsere Lounge mit der Wii-Spielkonsole wieder dabei und die Astersteiner haben einen Kicker und eine Tischtennisplatte bereitgestellt, die bei dem super Wetter sogar draußen benutzt werden konnte.

Bei der Siegerehrung kam dann auch noch Rheini vorbei und hat den Teilnehmer:innen ihre Medaillen überreicht. Es war ein sehr schöner Tag und alle hatten super viel Spaß! Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Mal!

An dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank an den SSG Asterstein 1962 e.V., die uns nicht nur ihr Vereinsgelände zur Verfügung gestellt und sich um die Verpflegung gekümmert haben, sondern uns auch sonst sehr unterstützt haben.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.