Zum Hauptinhalt springen

Junioren-WM: Zweite Goldmedaille für Anna Janßen – dazu einmal Bronze

Gewehrschützin Anna Janßen hat bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Lima/Peru nach ihrem Einzel-Triumph im KK-Liegendschießen auch in den Teamwettbewerben weitere Erfolge feiern dürfen. Gemeinsam mit Max Braun gewann sie die Goldmedaille im KK 3x40-Mixed sowie Bronze mit Nele Stark und Melissa Weindorf in der KK 3x40 Teamwertung.

"Das ist die coolste Medaille!", jubelte Anna Janßen nach dem Gold-Gewinn im KK 3x40 Mixed-Wettbewerb. Warum das so ist? "Weil wir die Inder besiegen konnten, die ja sehr dominant sind." Im Goldfinale traten dann aber Braun und Janßen sehr dominant auf. Von Beginn an setzten sie ihre Gegner mit hohen Wertungen unter Druck, Braun brillierte im Kniend-Anschlag, Janßen lieferte sich im Stehend-Anschlag mit Einzel-Weltmeister Aishwary Tomar ein heißes Duell.

"Wir hatten schon vor Wochen geunkt, dass wir in der Kombination gute Chancen haben, weil Max im Knien und ich im Stehen ganz gut sind", verriet Janßen, dass der Erfolg nicht eingeplant, aber schon einmal mental durchgespielt worden war. Letztlich siegte das DSB-Duo mit 31-17.

Für Anna Janßen war dies bereits die dritte Medaille bei dieser Junioren-WM. Schon vor ihrem zweiten Titel gewann die 20-Jährige zusammen mit Larissa Weindorf und Nele Stark Bronze in der KK 3x40-Teamentscheidung. Gegen Estland setzte sich das deutsche Trio mit 46-38 durch. Stark im Kniend-, Weindorf im Liegend- und Janßen im Stehend-Anschlag ließen der Konkurrenz keine Chance, waren von Beginn an in Führung und brachten diese auch locker ins Ziel.

Fotos: German Shooting News

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.