Zum Hauptinhalt springen

Hoch soll er leben – RSB-Ehrenpräsident Friedrich Hogrefe wird 80

Der Rheinische Schützenbund gratuliert seinem langjährigen Präsidenten und Ehrenpräsidenten Friedrich Hogrefe zu seinem 80. Geburtstag.

Friedrich Hogrefe – seit 1957 Mitglied im Rheinischen Schützenbund - war von 1990 bis 2001 Präsident des Verbandes und wurde 2002 aufgrund seiner Verdienste für das Schützenwesen zum Ehrenpräsidenten ernannt. Im Jahr 2015 wurde ihm darüber hinaus auch die Ehrenmitgliedschaft im Deutschen Schützenbund zu Teil. Vor ca. 30 Jahren war er Stifter des sogenannten Hogrefe-Pokalschießen, den "Bergischen Schmied". Dieser Wettbewerb wird traditionell im Rahmen des Landeskönigsschießen im Rheinischen Schützenbund ausgetragen.

"Im Namen des Rheinischen Schützenbundes gratuliere ich Friedrich Hogrefe zu seinem 80. Geburtstag. Seine ausgezeichnete Arbeit und sein überragender Einsatz nicht nur als Präsident, sondern auch als Landesjugendleiter und nationaler Kampfrichter, machen ihn zu einem Vorbild und einer Identifikationsfigur für das gesamte Schützenwesen. Ich wünsche ihm und seiner Familie alles erdenklich Gute für die Zukunft", so RSB-Präsident Willi Palm.

Seinen heutigen Ehrentag feiert Friedrich Hogrefe im Kreise seiner Familie sowie Freunden und engen Weggefährten im Odenwald.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.