Zum Hauptinhalt springen

Geschafft: Die 50. Auflage der Messe "Mode Heim Handwerk" wurde erfolgreich abgeschlossen!

An neun Tagen, in der Zeit vom 09. bis 17. November 2019, waren wir mit viel Manpower und Idealismus für unsere Schützensache präsent. Unter fachkundiger Anleitung von Schießleitern und Standaufsichten, wurden die Messebesucher mit dem Schießsport vertraut gemacht.

Auf fünf 10 m-Bahnen wurde LG-Auflage, LG-Freihand und LP-Freihand angeboten. Auch an unsere Kleinsten, die wir ja an den Schießsport heranführen wollen, wurde gedacht. So standen ihnen die Lichtgewehr-Anlage und das Sportblasrohr zur Verfügung. Über die gesamten Messetage konnten wir einen Zuwachs von 25% an Sportinteressierten registrieren.

Folgende Events wurden wieder ausgeschossen: Den Messepokal sicherte sich Michael Montag vor Herbert Winter und Phil Hesse. Messekönig wurde in diesem Jahr Carina Länger vor Sean Podlesch und Christian Länger. Erstmalig wurde ein Mannschaftspokal ausgeschossen. Sieger wurde die Mannschaft der Bundeswehr, vor dem ESPO und den Bogenschützen.

Der Bezirk bedankt sich bei folgenden Firmen:

  • Fa. Meyton für die Überlassung einer 5-ständigen elektronischen ESTA-PRO-Anlage zur Trefferlage
  • Fa. MEC Dortmund für die zur Verfügungsstellung von drei LG-Sportgeräten und einem LP-Sportgerät.
  • Gesponsert wurden die benötigten Diabolos von der Fa. H & N.

Ohne diese Sponsoren wäre die Durchführung einer solchen Veranstaltung nicht möglich. Ebenso bedanke ich mich bei den vielen freiwilligen Helfern, die ehrenamtlich tätig waren. Die tägliche Verpflegung (Frühstück, Mittagessen und Nachmittagskaffee) lag in den bewährten Händen von Ute Westermann. Auch ein Dankeschön für das Interesse am Bogensport, der neben uns angeboten wurde.

Mehr im kommenden RSB-Journal.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.