Zum Hauptinhalt springen

Flutkatastrophe: RSB empfängt großzügige Spender aus Sachsen-Anhalt

In Folge der verheerenden Flutkatastrophe im Juli 2021, von der auch Schützenvereine aus dem Rheinland noch immer betroffen sind, zeigten sich die Menschen im ganzen Land solidarisch und leisteten Schützenhilfe gegenüber den Betroffenen. So auch der Kreisschützenverband Ohre-Kreis von 1993 e.V. aus Sachsen-Anhalt.

Schon als die dramatischen Auswirkungen der Flut noch gar nicht in Gänze erfasst werden konnten, war den Verantwortlichen des Kreisschützenverbandes Ohre-Kreis klar: Wir wollen helfen! Schnell wurde man auf die vom Rheinischen Schützenbund ins Leben gerufene Spendenaktion „Schützen helfen Schützen“ aufmerksam und es wurde der Entschluss gefasst, sich hieran zu beteiligen. Eine Selbstverständlichkeit für die Sachsen-Anhaltiner, die sich seit jeher für Menschen in Not einsetzen. Erst im Oktober dieses Jahres wurde anhand eines Benefizschießens Geld für die Uniklinik Magdeburg unter der „Aktion Knochenmarkspende“ gesammelt.

Am Sonntag machte sich eine Delegation des Kreisschützenverbandes Ohre-Kreis für die Spendenübergabe auf den rund 400 Kilometer langen Weg Richtung Leichlingen zur Geschäftsstelle des Rheinischen Schützenbundes. Mit dabei waren der stellvertretende Kreisschützenmeister Rolf Grobe, Kreisschatzmeister Manfred Schulz und Jens-Uwe Hoffmann, die von RSB-Präsident Willi Palm und vom Vizepräsidenten für Tradition und Brauchtum, Eckhard Wilms, herzlich empfangen wurden. Nach einem freundlichen Austausch, in dem sich unsere Gäste unter anderem über die aktuelle Lage in den betroffenen Gebieten informierten, überreichte der Kreisschützenverband Ohre-Kreis von 1993 e.V. dem Rheinischen Schützenbund seine Spende von insgesamt 4.200 Euro!

Im Namen des Verbandes und insbesondere im Namen der Flutopfer bedankte sich RSB-Präsident Willi Palm für diese großartige und vor allem großzügige Schützenhilfe und betonte, dass der gespendete Betrag selbstverständlich bei den richtigen Vereinen ankommen werde. Die Verteilung des gesamten Spendenaufkommens werde in Kürze beginnen.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.