Zum Hauptinhalt springen

DM Vorderlader: Gold und Bronze am 1. Tag

Anlässlich der derzeit stattfindenden Deutschen Meisterschaften im Vorderladerschießen (26. bis 28. Juli 2019) in Pforzheim konnten rheinische Teilnehmer am ersten Wettkampftag einmal Gold und einmal Bronze erringen.

So gelang es Patrick Meyer vom Brühler Schießclub 70 mit dem Perkussionsrevolver bei den Herren I mit 139 Ringen, mit sieben Zehnern, die Goldmedaille zu erringen. Der ringgleiche Andreas Stock, SV Eckartshausen/WT, hatte hier nur sechs Zehner abgeliefert. Bronze holte sich der hier für den hessischen SV 1862 Groß-Umstadt schießende Dr. Jens Hillrich.

Und ebenfalls mit dem Perkussionsrevolver, allerdings bei den Herren III, gewann Hans-Peter Bahl von der Neuwieder SG 1833 mit 138 Ringen die Bronzeausführung. Vorbeiziehen lassen musste er lediglich Kai Schlünz, SC Wolfartshausen/BD, mit 139 Ringen sowie den zweitplatzierten Johann Eberle, Kgl. priv. FSG Hilpoltstein/BY, der ebenfalls 138 Ringe notiert bekommen hatte. Hier entschied letztendlich die geringere Abweichung (55,1 zu 64,4 mm) des vom Mittelpunkt der Scheibe am weitesten entfernt liegenden Schusses zu Gunsten des Bayern.

Am heutigen Samstag und am morgigen Sonntag stehen weitere Wettbewerbe an. Hierüber später mehr. Ein Gesamtbericht findet man dann in der Ausgabe 5/2019.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.