Zum Hauptinhalt springen

DM Target Sprint in Clausthal-Zellerfeld

Am vergangenen Wochenende des 04. und 05. Septembers 2021 fanden auf der Biathlonanlage am Sonnenberg in Clausthal-Zellerfeld die Deutschen Meisterschaften im Target Sprint statt. Mit dabei waren auch einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Rheinland, die sich bei strahlendem Sonnenschein die ein oder andere Medaille sichern konnten.

So gewann Finn-Lukas Schmidt vom SSV Neuss-Reuschenberg 1956 e.V. mit einer Zeit von 06:51,64 Minuten die Goldmedaille in der Schülerklasse. Vereinskollegin Lara Schenkendorf verpasste bei den Schülerinnen mit ihrer Zeit von 06:10,30 Minuten als gute Viertplatzierte eine Medaille nur knapp. Eine Silbermedaille bei den Damen II erreichte Pamela Weil-Hansen. Die Athletin des Post SV Düsseldorf e.V. beendete den Wettkampf in 06:42,60 Minuten und kürte sich damit zur neuen Deutschen Vizemeisterin.

Ebenfalls Vizemeister darf sich das Mixed-Team um Betina Brückmann vom SV Lindlar 1840 e.V. und ihren beiden Mitstreiter Markus Lichte und Markus Hüsken aus Westfalen nennen. Mit einer Team-Zeit von 20:12,90 Minuten gewinnt das Trio die Silbermedaille. Für Betina Brückmann sollte dies nicht der einzige Erfolg bei dieser DM bleiben. Gemeinsam mit Uwe Albrecht von den St. Seb. Schützen Kell gewann sie darüber hinaus noch die Bronzemedaille im Single-Mixed. Die Zeit nach zwei Läufen: 35:46,18 Minuten. Im Einzel bei den Herren III überquerte Albrecht die Ziellinie in 06:06,52 Minuten und wurde Vierter. Brückmann wurde in der Einzelwertung bei den Damen II mit einer Zeit von 07:41,83 Minuten Sechste.

Der RSB gratuliert all seinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu einer erfolgreichen DM Target Sprint.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.