Zum Hauptinhalt springen

DM-Tag 6: Erneut Edelmetall in allen Variationen

Gold, Silber und Bronze – auch am Mittwoch durften sich einige Schützen aus dem Rheinland über eine Medaille bei den Deutschen Meisterschaften im Sportschießen auf der Olympia-Schießanlage in München-Hochbrück freuen. Die Ausbeute an Tag 6 der DM: 2x Gold, 1x Silber und 2x Bronze.

Gleich drei dieser fünf Medaillen gingen dabei an Pistolenschützen des Mülheimer SV 1837 e.V. Mit einer Gesamtringzahl von 1150 Ringen sicherten sich Dr. Jens Hillerich, Dr. Markus Bartram und Bert Obertreis die Goldmedaille in der Mannschaftswertung bei den Herren I in der Disziplin 25 m Pistole .45 ACP. Die beiden erstgenannten Hillerich und Bartram gewannen mit ihren Einzelleistungen von 385 beziehungsweise 382 Ringen darüber hinaus Gold und Bronze im Einzel bei den Herren II.

Bert Obertreis verpasste die eine Bronzemedaille bei den Herren III nur knapp und wurde Vierter. Einen Rang vor Eric Ceglowski von der SSG Andernach 1357, der mit Platz 5 ebenfalls ein gutes Resultat schoss.

Neben den drei Medaillen in der Disziplin 25 m Pistole .45 ACP gibt es zwei weitere Top-3-Platzierungen für rheinische Schützen zu vermelden. Einmal Silber und einmal Bronze - beide im Wettbewerb mit dem KK-Sportgewehr (3x20) bei den Herren IV. Hier teilten sich die Athleten Grafschafter SpSch Bölingen Peter Jelinski mit 558 Ringen und Wilfried Schragen mit 557 Ringen das Siegerpodest mit Sieger Martin Hildenbrand vom badischen SSV Spechbach und freuten sich über einen hervorragenden 2. bzw. 3. Platz. Udo Bonn von den SpSch Burg Altenwied, der im KK-Liegendkampf bereits Bronze gewinnen konnte, verpasste eine weitere Medaille um einen Ring und wurde mit 556 Ringen Fünfter. Ebenfalls die Medaillenränge um einen Ring nicht erreicht hat Dr. Alexander Hufnagl vom Hardenberger SV Neviges 1656. Seine 374 Ringe in der Disziplin 25 m Pistole .45 ACP reichten bei den Herren IV leider "nur" für den 4. Platz.

Fotos: Norbert Zimmermann

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.