Zum Hauptinhalt springen

DM München: Weitere Medaillen an Tag 4

Nach einem erfolgreichen Start in den ersten Teil der Deutschen Meisterschaften im Sportschießen konnten die rheinischen Schützinnen und Schützen auch am gestrigen Montag an die guten Leistungen des Wochenendes anknüpfen. Insgesamt sechs weitere Medaillen gab es zu bejubeln – zweimal Gold, einmal Silber und dreimal Bronze.

Vor allem der KK-Liegendkampf bescherte unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern große Erfolge. So ging die Goldmedaille in der Mannschaftswertung bei den Damen III nach 614,0 geschossenen Ringen von Magdalene Coerst-Wirtz, 609,5 Ringen von Dorothea Winkler-Hübsch und 606,7 Ringen von Maria Rossbroich mit zusammengerechnet 1830,2 Ringen an die Karls-SGi Aachen 1198. Auch Anna Janßen krönte sich im KK-Liegendkampf bei den Juniorinnen I mit 625,5 Ringen und 0,2 Ringen Vorsprung mit neuem Deutschen Rekord zur Deutschen Meisterin. Für die 20-Jährige ist dies bereits die vierte Medaille bei dieser DM – aber die erste in Gold.

Weitere Medaillen für rheinische Schützen in dieser Disziplin tragen die Farbe Bronze. In einem spannenden Finale – die Medaillenränge trennen jeweils nur 0,1 Ringe - sicherte sich Udo Bonn von den SpSch Burg Altenwied bei den Herren IV mit 616,1 Ringen den 3. Platz. Freuen dürfen sich über diese Platzierung auch die Schützen Thomas Neuhausen (613,1), Wolfram Ecker (617,0) und Guido Thomas Weingran (621,9) der SGes Hehn 1910, die sich mit insgesamt 1852,0 Ringen einen Platz auf dem Siegerpodest sicherten.

Eine Silbermedaille gewannen die Sportschützen Köln-Stammheim mit dem Luftgewehr bei den Herren III. Mit 1195,7 Ringen platzierten sich Martin Weihe (396,8), Jörg Abel (399,1) und Wolfgang Ley (399,8) hinter dem DSC Wanne-Eickel Schießsport aus Westfalen (1221,6 Ringe) und knapp vor dem SSV Großenhausen 1925 aus Hessen (1192,1) auf dem 2. Platz. Medaille Nr.6 ging am Montagabend an Thomas Rodenkirchen vom SV Diez-Freiendiez mit der Schnellfeuerpistole 25m. 541 Ringe reichten am Ende eines langen und erfolgreichen Tages für einen hervorragenden Bronzeplatz bei den Herren III.

Fotos: Norbert Zimmermann

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.