Zum Hauptinhalt springen

DM München: Mit 8 Medaillen wurde der achte Tag beendet

Am heutigen Freitag standen bei der DM „Allgemein“ insgesamt 30 Entscheidungen an und in der Flinte Skeet startete der erste von zwei Tagen mit weiteren elf Entscheidungen. Dies waren:

Armbrust 30 m international. Ab 8 Uhr. Herren 1 und 3 sowie Junioren 1 (Einzel/die Mannschaftssieger wurden bereits am Donnerstag anlässlich der Elimination ermittelt).
KK 100 m. Ab 8.15 Uhr. SH2/AB2 männlich/weiblich mit Hilfsmittel, SH1/AB1 männlich ohne Hilfsmittel (Einzel).KK 3x20. Ab 13 Uhr. Jugend männlich und weiblich (Mannschaft und Einzel).
Luftpistole. Ab 8 Uhr. Jugend männlich und weiblich (Mannschaft und Einzel), Schüler männlich und weiblich (Mannschaft und Einzel).
LG-Dreistellung. Ab 8 Uhr. Schüler männlich und weiblich (Mannschaft und Einzel).
Zentralfeuerpistole. Ab 8 Uhr. Herren 1 und 3 (Mannschaft und Einzel).Laufende Scheibe 10 m Schnelllauf. Ab 8 Uhr. Alle Klassen.
Flinte Skeet. 1. Tag. Ab 9 Uhr. Alle Klassen.

Heute konnten unsere rheinischen Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfolgreich weitere acht Medaillen erringen. Sowohl in den Mannschafts- als auch in den Einzelwettbewerben waren dies zwei Gold-, drei Silber- und drei Bronzemedaillen. Die erfolgreichen Schützinnen und Schützen waren Versehrte, Jugend- und JuniorenteilnehmerInnen sowie Altersschützen. Errungen wurden die heutigen Medaillen im Gewehr-, Pistolen und im Armbrustbereich.

Gold für Willi Reintjes im KK 100 m SH 2/AB 2

Anlässlich der ersten Siegerehrung am heutigen Freitag konnte bereits eine erste Goldmedaille in Empfang nehmen. Die ging an Willi Reintjes vom BSV Einigkeit Holthausen mit dem KK-Gewehr auf der 100 m-Distanz bei den Versehrten SH 2/AB 2, männlich und weiblich mit Hilfsmittel. Unser Mann schloss mit sauberen 298 Ringen ab. Ihm folgten Tim Focken, SV Etzhorn/NW, mit 297 Ringen sowie Silvia Huesmann, ebenfalls SV Etzhorn/NW, mit 296 Ringen.

Maximilian Pütz erringt Gold im KK-3x20 der Jugend

In der heutigen Einzelwertung im Wettbewerb KK-3x20 der männlichen Jugend setzte sich Maximilian Pütz vom SV Elkhausen-Katzwinkel mit 575 Ringen vom Verfolgerfeld ab und sicherte sich den nationalen Titel. Mit 571 Ringen folgte ihm zunächst Justus Ott von den bayerischen Rot-Weiß-Schützen Franken auf Rang zwei, hinter ihm dann Tjark Jahnke vom SSV St. Hub. Elsen. Der Westfale bekam 569 Ringe notiert.

Michael Schleuter holt sich Silber mit der Zentralfeuerpistole der Herren 1

Am heutigen Freitag gab es noch eine weitere Medaille für unsere Großkaliber-Pistolenschützen. Errungen wurde sie mit der Zentralfeuerpistole in der Einzelwertung der Herren 1 durch Michael Schleuter, der diese Disziplin für die SpSch Langerwehe schießt. Er beendte seinen Wettkampf mit 577 Ringe.
Besser schoss nur noch Stephan Trippel, SSV Großenhausen 1925/HS, der 580 Ringe ablieferte. Die Bronzemedaille ging an Aaron Sauter vom SV 1935 Kriftwel/HS.
Bester Rheinländer in der Einzelwertung Herren 3 war Wilfried Dörschlen, SGi Oberste Sohle Alperbrück, mit 552 Ringen. Erster wurde hier Kai Schlünz, SC Wolfartsweier/BD. Er bekam 572 Ringe notiert.
In dieser Mannschaftswertung Herren 1 setzten sich die SpSch Speicher mit 1632 Ringen auf den elften Platz. Hier schossen Wolfgang Thünemann, Petra Schmerling und Florian Thünemann. Auf Rang 1 setzte sich die Braunschweiger SGes mit 1707 Ringen.

Armbrust-Silber für Juniorin Melina Fountoukakis

Nach der vorangegangenen Elimination in der 30 m Armbrust international am gestrigen Donnerstag und daraus folgend auch der Einzug in den Endkampf schoss sich heute Melina Fountoukakis von den Sportschützen Köln-Stammheim in der Einzelwertung bei den Juniorinnen 1 mit 527 Ringen auf den zweiten Rang. Es siegte Simon Eiglsperger von der ZSG Bavaria Unsernherrn, der für seine 539 Zähler anschließend die Goldmedaille erhielt.
Bronze nahm dann Felix Scherand, SV Burgberg/WT, mit 523 Ringen entgegen.

Und Bronze für Olaf Hübsch in der Armbrust 30 m international bei den Herren 3

Eine weitere Medaille in der Armbrust 30 m international ging dann bei den Herren 3 an Olaf Hübsch vom SV Waldbruch. Der Allrounder lieferte 547 Ringe ab und erhielt dafür die Bronzeausführung der DM-Medaille.
Gebhard Fürst von der SGi Stuttgart/WT wurde mit 565 Ringen neuer Deutscher Meister. Den Vizetitel sicherte sich mit Erich Huber, Armbrust-Sport-Club- Freudenstadt/WT, ein weiterer Allrounder, er bekam 560 Ringe notiert.
Auf Rang vier folgte dann zunächst einmal Udo Bonn, SGes Neuwied, mit 544 Ringen.
In der Einzelwertung der Herren 1 setzte sich Michael Malkowski, SpSch Köln-Stammheim mit 563 Ringen auf den fünften Rang. Den Einzeltitel holte sich währenddessen Chantal Klenk, Armbrust-Sport-Club Göppingen/WT, mit 566 Ringen.
An der Mannschaftswertung der Herren 1 waren lediglich der SV Elkhausen-Katzwinkel und SpSch Köln-Stammheim beteiligt. Während Elkhausen-Katzwinkel mit 1067 Ringen den zehnten Rang einnahm, konnten die SpSch Köln-Stammheim den Wettkampf leider nicht vollständig abschließen.

Alison Bollen erkämpft sich Bronze im KK-3x20 der weiblichen Jugendklasse

Nicht nur die männliche Jugendklasse konnte heute im KK-3x20 in der Einzelwertung der weiblichen Jugend eine Medaille entgegennehmen, denn dies konnte ebenso gut die weibliche Jugend.
So ging heute Abend die Bronzemedaille an Alison Bollen von der SSGem Kevelaer 2005. Der Marienstädterin reichten hierzu 579 Ringe.
Besser waren nur noch Lea Ruppel, SV Herbstein 1863/HS, mit 582 Ringen sowie Larissa Weindorf, SSV Karlsbad/BD, mit 580 Ringen.

Und Mannschaftsbronze für den SV Katzwinkel im KK-3x20 der Jugend

Dank der guten Vereinsarbeit in unserem Landesverband konnte die Jugendklasse insgesamt drei Medaillen im KK-3x20 erringen. Insgesamt hatten sich 35 Mannschaften qualifizieren können.
So auch im Mannschaftswettbewerb der Jugend. Hier setzte sich die Mannschaft des SV Katzwinkel mit 1691 Ringen auf den Bronzeplatz. Im erfolgreichen Team schossen Franziska Stahl, Maximilian Pütz und Luca-Marie Heuser.
Lediglich zwei Mannschaften waren besser. Den Titel holte sich der SV Herbstein/HS mit 1699 Ringen und neuer Vizemeister wurde die SV Diana Wehrheim/HS mit 1696 Ringen.

Silber für Kevin Zimmermann im KK 100 m SH 1/AB 1

Last but not least gab es dann noch eine weitere Silbermedaille zu vermelden. Die holte sich im KK-Gewehr auf der 100 m-Distanz Kevin Zimmermann vom Wissener SV 1870 in der Einzelwertung der Versehrten SH 1/AB 1 männlich ohne Hilfsmittel mit 294 Ringen.
Nur einen Zähler mehr, nämlich 295 Ringe, hatte die neue Titelträgerin Elke Seeliger vom SV Etzhorn 1898/NW aufzuweisen. Bronze ging dann an Albin Zirk vom SK Salzhausen/HH mit 290 Ringen. Weitere Rheinländer waren nicht beteiligt.

Nachfolgend nun wieder die weiteren Resultate der jeweils besten rheinischen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der heute ausgetragenen Wettbewerbe. Alle weiteren Resultate findet man auf der DSB-Homepage unter: https://www.dsb.de/deutsche_meisterschaften/.

In der Disziplin Luftgewehr-3-Stellungskampf der Schülerinnen ist aus Verbandssicht zunächst einmal Hannah Wehren von der SSGem Kevelaer zu nennen. Sie konnte ihren Wettkampf mit 577 Ringen und Platz 29 abschließen. Den Titel sicherte sich Marie Blasek von der SGi zu Werder/Havel/BR mit 589 Ringen. Hier gab es weder in der Einzelwertung der Schüler männlich noch im gemeinsamen Mannschaftswettbewerb eine rheinische Beteiligung.

Zur Luftpistole. Hier wurde in der Einzelwertung der Jugend männlich Tim Berchem vom SSF Bonn-Fünfkampf mit 355 Ringen auf den 34. Rang notiert. Die Goldmedaille ging hier an Karl Friedrich Rüllich, Priv. SSG zu Dresden. Der neue Deutsche Meister hatte 377 Ringe getroffen.

Auch hier gab es weder eine rheinische Beteiligung in der Einzelwertung der Jugendklasse weiblich noch in der gemeinsamen Mannschaftswertung.
In der Einzelwertung der männlichen Schüler mit der Luftpistole wurde Leon Sgraja vom Sport- und Jagdschützenclub Bottrop als bester rheinischer Teilnehmer mit 174 Ringen auf Platz 22 gewertet. Den ersten Platz erkämpfte sich Lars Braun vom SV Usingen/HS mit 188 Zählern. Sowohl in der Einzelwertung der Schülerinnen als auch in der gemeinsamen Mannschaftswertung gab es keine rheinischen Teilnehmer.

In der Disziplin Laufende Scheibe 10 m konnten keine Medaillenränge erreicht werden. In der Mannschaftswertung der Herren 1 setzte sich der ASV Süchteln-Vorst mit 1352 Ringen auf Platz acht. Hier schossen Christoph Koy, Roland Koy sowie Thomas Luyten. Neuer Deutscher Mannschaftsmeister wurde der TuS Schwanheim/HS mit 1654 Ringen. In dieser Einzelwertung der Herren 1 traf Christoph Koy, ASV Süchteln-Vorst, 507 Ringe und wurde damit 23. An den Wettbewerben der Juniorinnen und Junioren waren keine Vertreter des Landesverbandes beteiligt.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.