Zum Hauptinhalt springen

DM Bogenschießen 3D

Vom 14. bis 15. September 2019 fanden in Delmenhorst die diesjährigen Deutschen Meisterschaften Bogen 3 D statt. Mit dabei auch 26 rheinische Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Los ging es samstags mit dem Recurve-, dem Blank-sowie dem Langbogen. Sonntags folgten Compound- und Instinktivbogen. Hierbei konnten verbandsseitig vier Medaillen (2 x Gold und 2 x Silber) sowie mehrere vierte Plätze errungen werden.

Die erste Goldmedaille wurde mit dem Blankbogen in der Jugendklasse durch Julia Wien, SGes Hamm a. d. Sieg, errungen. Hierzu benötigte die Nachwuchsschützin 283 Ringe.

Die zweite Ausführung in Gold ging mit 370 Ringen an Rainer Hauses, Krefelder SSK 1842, mit dem Instinktivbogen in der Masterklasse.

Und eine der beiden Bronzemedaillen sicherte sich folgend Peter Bolden vom Krefelder SSK mit 471 Ringen mit dem Compoundbogen in der Masterklasse. Neuer Titelträger wurde Bernd Deters, SuS Schwichteler/NW mit 489 Ringen.

Die zweite Bronzemedaille gewann Ulrike Goertz, BoSGi Rhein-Wupper Langenfeld, mit dem Blankbogen in der weiblichen Masterklasse mit 358 Ringen. Hier gewann Dr. Schneider-Risch, BS Münster, mit 370 Ringen den Titel.

Im Compoundbogen der Herren schossen sich Ingo Dickscheid und Sven Schmitz, beide SSC Müllenborn, mit 478 bzw. 477 Ringen auf die Plätze vier und fünf.

Einen weiteren vierten Platz ging an Klaus Frühling, Wissener SV 1870 e. V., im Blankbogen Master mit 411 Ringen.

Und auch Ute Koch vom BSC Vorgebirge Bornheim wurde im Langbogen der Damen mit 250 Ringen auf Rang vier notiert.

Mit ebenfalls einem vierten Rang musste sich ebenso Monika Thelen vom Krefelder SSK mit 236 Ringen mit dem Instinktivbogen in der weiblichen Masterklasse begnügen.

Mehr im nächstmöglichen RSB-Journal.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.