Zum Hauptinhalt springen

DM Bogen: Auch am 2. Tag ohne Medaillenausbeute

Auch am zweiten Tag der Deutschen Meisterschaften der Bogenschützen im bayerischen Hallbergmoos fehlten den rheinischen Teilnehmerinnen und Teilnehmer die entsprechenden Erfolge und so gab es lediglich zwei vierte Plätze sowie verschiedene Finalteilnahmen. Nachfolgend nun die jeweils besten rheinischen Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den jeweiligen Wettbewerben.

Im Recurvebogen der Herren schaffte es Carlo Schmitz, TuS Grün-Weiss Holten, mit 648 Ringen in der Qualifikationsrunde bis ins Viertelfinale. Hier unterlag er mit 2:6 Punkten gegen Christian Weiss, SSV Eringen/WT, dem späteren Bronzegewinner. Und bei den Damen unterlag Meike Räder, Krefelder SpSch Korps, mit 603 Ringen in der Qualifikation im Achtelfinale mit 3:7 Punkten gegen Andrea Lerzer, BS Neumarkt/BY.

Bis ins Achtelfinale hinein arbeitete sich bei den Junioren Christoph Breitbach, BSC Vorgebirge Bornheim. Sein Qualifikationsschießen schloss er mit 614 Ringen ab. Folgend musste er sich jedoch mit 1:7 Punkten gegen Hauke Kuhlmann, SG Lauenau/NS, beugen.

Und auch die Juniorin A, Laura Göttges, Krefelder SpSch-Korps, schoss sich nach 598 Ringen in der Qualifikationsrunde bis ins Viertelfinale hinein. Hier verlor sie allerdings nach einem zunächst erfolgreichen 6:5 im Achtelfinale dann deutlich im anschließenden Viertelfinale gegen Elisa Tartler, SV BavariaThulba/BY mit 1:7 Punkten.

Zum Blankbogen. Hier konnte sich bei den Herren Stefan Knörk, Remscheider TV, mit 551 Ringen auf den 13. Rang einsortieren. In der Damenklasse setzte sich Viviane Spieler, PolSV Trier, mit 546 Ringen auf den 4. Rang.

In der Mannschaftswertung im Recurvebogen konnte das Team des TuS Grün-Weiss Holten mit 1826 Ringen ebenfalls einen vierten Rang belegen. Weitere rheinische Mannschaften waren nicht am Start.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.