Zum Hauptinhalt springen

DM Armbrust National traditionell: Silber und Bronze im Armbrustschützenzelt auf der Theresienwiese

Am vergangenen Wochenende (26. bis 28. September 2019) wurde in München die Deutsche Meisterschaft Armbrust national traditionell auf der 30 m-Distanz durchgeführt. Und während der Teilwettbewerb „Scheibe“ wieder während des Oktoberfestes im Armbrustschützenzelt auf der Theresienwiese stattfand, erfolgte das „Sternschießen“ wie gehabt draußen auf der Schießsportanlage in München-Lochhausen.

Erfreulicherweise konnten auch in diesem Jahr unsere rheinischen „Armbruster“ wiederum im Scheibenwettbewerb zwei Medaillen erringen.

Erfolgreich waren nun einmal mehr Reiner Lützenkirchen, SpSch Köln-Stammheim, sowie Udo Bonn, Neuwieder SGes 1833. Mit jeweils 114 Ringen holten sich die beiden Rheinländer in der Herrenklasse IV Silber respektive Bronze. Ganz oben stand auch dieses Mal Erich Huber vom ASC Freudenstadt/WT mit 115 Ringen. Herzlichen Glückwunsch.

Im Scheibenwettbewerb der Junioren schoss sich die letztjährige Vizemeisterin Melina Fountoukakis, SpSch Köln-Stammheim, mit 111 Ringen auf Rang sechs. Bei den Herren I setzte sich Michael Mandt-Krewinkel, St. Seb. SBr Brenig, mit 115 Ringen auf Rang 28. Und bei den Herren III waren dies zunächst einmal Olaf Hübsch und Detlev Thurau, sie belegten mit 113 respektive 112 Ringen die Ränge neun und zehn.

In der Mannschaftswertung Scheibe kamen zunächst einmal die beiden Teams SpSch Köln-Stammheim I und II mit jeweils 333 Ringen auf die Plätze 19 und 20.

Mit Michael Kämmerling von den SpSch Köln-Stammheim beteiligte sich bei den Herren IV erneut wieder ein Rheinländer am Sternschießen (Rang 9/2 Plattl) und der Kombination aus Scheibe und Plattl (Rang 6/85 Punkte).

Mehr im nächstmöglichen RSB-Journal.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.