Zum Hauptinhalt springen

DM Allgemein: Der vorletzte Tag endete mit 1x Silber und 2x Bronze

Am nunmehr neunten und vorletzten Tag der DM Allgemein in München-Hochbrück (31.8.2019) standen neben dem Großkalibergewehrschießen auf der 300 m-Distanz im Liegendkampf (Herren I) auch die Luftpistole (Körperbehinderte), das Luftgewehr (Sehbehinderte) sowie der Luftgewehr-Liegendkampf (Körperbehinderte), der LG-Dreistellungskampf (Jugend m + w), die kleinkalibrige Sportpistole (Herren III + IV, Jugend m + w) und die Laufende Scheibe 10 m Mix (alle Klassen) sowie die Laufende Scheibe 10 m (Schüler) auf der heutigen To-do-Liste. Außerdem wurde an diesem Samstag die 3. Deutschen Jugendmeisterschaft im Lichtschießen durchgeführt.

Bei den Sehbehinderten SH3 männlich/weiblich ohne Hilfsmittel sicherte sich zunächst einmal Katharina Wersig, St. Ewaldus SGi Düren 1560, mit 583,7 Ringen im Luftgewehr die Bronzemedaille. Den Titel holte sich Selina Summer vom SV Heckendahlheim/SA mit 612,0 Ringen und Silber ging an Michael Schlüter, SpSchV Prützke/BR mit 596,8 Ringen.

Und bei den Körperhinderten SH2/AB2 männlich/weiblich mit Hilfsmittel im Luftgewehr Liegend kam dieses Mal Bernhard Stania, BSV Einigkeit Holthausen, mit 632,5 Ringen auf den Silberrang. Mehr schoss nur noch der Hesse Bernd Becker, SV Gönnern, mit 634,6 Ringen und mit aufs Treppchen gesellte sich abschließend der Bayer Sebastian Schmidt mit 632,4 Ringen.

Eine weitere Bronzemedaille konnte mit der 25 m Pistole in der Herrenklasse IV durch Erich Hellenbrock vom PolSV Krefeld 1925 errungen werden.

Auf Rang vier folgte ihm Dr. Alexander Hufnagl vom Hardenberger SV Neviges 1656 mit runden 555 Ringen. Den Titel errang der Württemberger Willi Monschau mit 561 Ringen und mit den beiden stand dann der Berliner Manfred Simon aufgrund seiner 560 Zählern auf dem Treppchen.

Ergebnisse zur 3. Deutschen Jugendmeisterschaft im Lichtschießen lagen ebenso wenig vor wie vom Shooty-Cup. Diese Resultate werden dann nachgetragen.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.