Zum Hauptinhalt springen

DM Allgemein: An diesem Freitag hielten sich unsere Schützen etwas zurück

Mit dem bereits zweiten Freitag (30.8.2019) dieser nationalen Großveranstaltung in München-Hochbrück neigen sich die Deutschen Meisterschaften Allgemein nun so langsam ihrem Ende entgegen. Am heutigen achten Tag standen wieder einmal eine Reihe von Disziplinen zur „Abarbeitung“ an. So der KK-Dreistellungskampf 3x20 (Jugend m + w), der KK Liegendkampf (Jugend m + w, Körperbehinderte), die Luftpistole (Schüler m + w, Jugend m + w), der LG-Dreistellungskampf (Schüler m + w), die Zentralfeuerpistole (Herren I + III), die Laufende Scheibe 10 m, Schnelllauf (alle Klassen, außer Schüle, die Starten am Samstag) sowie Flinte Skeet, 2. Tag (alle Klassen). Mit dabei auch 59 rheinische Starterinnen und Starter.

Allerdings ging es beim heutigen „Medaillensammeln“ etwas ruhiger zu als an den Vortagen. Und so mussten die Zentralfeuerpistolenschützen heute einmal mehr die Landesfarben hochhalten. Mit 1689 Ringen sicherte sich die Mannschaft desSV Diez-Freiendiez Silber. Erfolgreich schossen hier Florian Thünemann, Patrick Meyer und Torben Engel. Besser traf hier nur die Braunschweiger SGes 1545 mit 1711 Ringen und Bronze ging an den bayerischen Pistolenschützen-Verein Dachau mit 1660 Ringen.

Dazu gab es Einzelbronze bei den Herren I für Patrick Meyer, SV Diez-Freiendiez, mit 573 Ringen. Die hatte allerdings auch der letztendlich viertplatzierte Stephan Trippel, der diese Disziplin für den hessischen SSV Großenhausen 1925 schießt. Den Titel holte sich der Thüringer Torsten Berlet mit 578 Ringen und neuer Vizemeister wurde Pierre Michel mit ebenfalls 578 Ringen, der in dieser Disziplin für Braunschweig startet.

Mit 560 Ringen hatte Markus Gather vom Brühler SC 70 in der Herrenklasse III etwas Pech und musste sich mit Rang vier begnügen.

Damit schloss der heutige Tag mit einmal Silber und einmal Bronze. Samstag geht es dann weiter.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.