Zum Hauptinhalt springen

Delegiertenversammlung Gebiet Süd im RSB am 10. Juli 2022 in Maulsbach

Am 10.07.2022 hat im Vereinsheim des Schützenvereins Maulsbach e.V. die Delegiertenversammlung des Gebietes Süd im RSB stattgefunden.

Unter TOP 10.1 kam es zur Abstimmung über den Vorschlag des Gebiet Süd zur Wahl des Vizepräsidenten:in Süd/Gebietsvorsitzenden auf der nächsten Delegiertenversammlung des Rheinischen Schützenbundes.

Vizepräsidentin Frau Manuela Göbel hatte sich bereit erklärt, für dieses Amt ein weiteres Mal zu kandidieren. Daraufhin wurde sie vom Gebietsvorstand vorgeschlagen. Aus der Mitte der Versammlung gab es einen Gegenvorschlag; vorgeschlagen wurde Jürgen Treppmann, Kreisvorsitzender 13-1.

Im zweiten Wahlgang erhielt Jürgen Treppmann 14 Ja-Stimmen von 27 abgegebenen Stimmen.

Wie auf der letzten Delegiertenversammlung des RSB am 21. November 2021 beschlossen, endet damit die Amtszeit der bisherigen Amtsinhaberin.

Der Gesamtvorstand des RSB wird deshalb in seiner Sitzung am 02.10.2022, gemäß § 13 Nr. 2 Satz 13 in Verbindung mit § 14 Nr.3 h der Satzung, bis zur Wahl einer/s neuen Vizepräsidenten:in Süd auf der nächsten Delegiertenversammlung des RSB, eine kommissarische Besetzung der Position vornehmen. 

Robert van Eisern
Landesjustiziar des RSB

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.