Zum Hauptinhalt springen

Bundesliga Luftpistole: Brühl leider weiterhin erfolglos

Am 19. und 20. Oktober 2019 trafen sich die zwölf Teams der 1. Bundesliga Nord Luftgewehr bereits zu ihrem zweiten Vorrunden-Wochenende. Geschossen wurde nun beim SV Falke Dasbach in Idstein bzw. bei der Braunschweiger SG auf der Hamburger Straße. Als einziges rheinisches Luftpistolenteam steht auch der Brühler Schießclub 70 mit im Oberhaus der Sportschützen.

Leider blieben die Brühler auch in Braunschweig weiterhin ohne Fortune. Verloren sie doch am Wochenende ebenfalls ihr nunmehr drittes und viertes Match in der noch jungen Saison. Zunächst einmal unterlag man am gestrigen Samstagnachmittag mit 2:3 Punkten und 1845 zu 1851 Ringen knapp den Freischützen Wathlingen aus Niedersachsen.

Gepunktet werden konnte lediglich auf den Positionen zwei und vier. So besiegte Manfred Ley mit 368 zu 365 Ringen Christian Oehns und die Belgierin Lieselotte Janssen schlug Torben Wolf klar mit 383 zu 359 Ringen. Währenddessen unterlag Nadine Reichelt dem Briten Kristian Callaghan mit 365 zu 384 Ringen. Philipp Sersch musste sich Philip Aranowski beugen. Und auch die 358 Ringe von Jürgen Korn reichten nicht gegen Jessica Schraders 368 Ringe.

Und der heutige Sonntag gegen den SV Bassum von 1848 brachte sogar nur einen einzigen Zähler auf dem Brühler Punktekonto. Diesen Ehrenpunkt holte der Seniorenweltmeister in der Freien Pistole, Markus Gather, mit 375 zu 363 Ringen gegen den Bassumer Albert Grieskamp. Verloren ging die Begegnung von Nadine Reichelt, die sich mit 361 zu 377 Ringen Valerij Samojlenko beugen musste. Manfred Ley unterlag Sascha Sandmann mit 368 zu 374 Ringen und auf Position drei erging es auch Philipp Sersch nicht besser. Mit 369 zu 370 Ringen fehlte ihm allerdings nur ein einziges Pünktchen zum Gleichstand. Und auf Position fünf musste sich Jürgen Korn auch gegen Martin Mohnke mit 357 zu 359 knapp geschlagen geben.

Damit rutschten die Brühler mit 0:8 Mannschafts- und 5:15 Einzelpunkten nun erst einmal auf den letzten Tabellenplatz ab und halten erstmals die Schlusslaterne. Mit ebenfalls 0:8 Mannschafts- und 06:14 Einzelpunkten ist der SV Uetze auf Rang elf nicht weit entfernt. Auf den Rängen neun und zehn konnten GTV Bremerhaven-Seestadtteufel und SV Schirumer Leegmoor mit jeweils 2:6 Mannschaftspunkte abschließen. Ganz oben stehen derweil mit weißer Weste, nämlich jeweils 8:0 Punkte, die Braunschweiger SG sowie der SV Kriftel.

Weiter geht es am 2. und 3. November 2019. Mehr im nächstmöglichen RSB-Journal sowie alle bisherigen Resultate auf der Homepage des DSB.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.