Zum Hauptinhalt springen

Bericht vom Arbeitskreis Frauen am 26.03.2023 in Leichlingen

Am 26.03.2023 trafen sich die Bezirksdamenleiterinnen/-gleichstellungsbeauftragten in der Geschäftsstelle.

Herrn Siggi Winter wurde zu Beginn die noch ausstehende Ehrung mit der "RSB-Biene" überreicht.  Hilde Mehlkopf dankte ihm für die jahrelange Mitarbeit im Frauenausschuss und er erhielt die Auszeichnung nebst Urkunde und Präsent. Im Anschluss wurde über die Verleihung der "Biene" in Jahr 2023 beraten.

Für die Frauenwettkämpfe (Ladies-Cup und Bezirksvergleich) wurden die Termine und Austragungsorte 2023 bekanntgegeben. Neu ist in diesem Jahr, dass es einen Wettkampf für die Bogenschützinnen gibt (RSB Bezirks Bogen Cup für Frauen und Mädchen). Anmeldungen über die Bezirksdamenleiterinnen/-gleichstellungsbeauftragten.

Da das Symposium ein Erfolg war, wurde über einen möglichen Termin für 2024 nachgedacht. Nach der Vorstellung des Arbeitskreises "Prävention sexualisierte Gewalt" und dessen Arbeit zusammen mit einer Umfrage zu diesem Thema endete die Sitzung.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.