Zum Hauptinhalt springen

2x EM-Gold für Anna Janßen

Bei den derzeit stattfindenden Europameisterschaften Gewehr und Pistole (KK 25 m und 50 m) vom 12. bis 23. September 2019 in Bologna/ITA konnte Anna Janßen, Kevelaer, am gestrigen 14. September 2019 im KK 3x40 gleich zweimal Gold erringen.

So holte Anna Janßen zunächst einmal zusammen mit ihren beiden Mannschaftskameradinnen Melissa Ruschel und Johanna Tripp mit 3472 Ringen Teamgold vor Tschechien mit 3470 Ringen und Ungarn mit 3462 Ringen.

Dazu konnte Anna Janßen abschließend auch noch Einzelgold und damit den EM-Titel erringen. Zuvor war das komplette Juniorinnenteam mit ins Finale eingezogen. Ruschel mit 1157 Ringen als Achte, Janßen mit ebenfalls 1157 Ringen als Siebte und Tripp mit 1158 Ringen als Sechste. Leider musste Tripp nach einer 9,2 im Stehendanschlag als Sechste zuerst ausscheiden. Ruschel errang folgend mit 443,6 Ringen Bronze und Anna Janßen schoss sich mit neuem Europa- und Weltrekord bei den Juniorinnen mit 459,3 Ringen ganz nach oben. Herzlichen Glückwunsch. Silber errang die Italienerin Sofia Ceccarello mit 458,3 Ringen.

Später mehr auf dieser Seite und im nächstmöglichen RSB-Journal.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.