Zum Hauptinhalt springen

1. Bundesliga Luftpistole Nord: Brühler konnten endlich punkten

Die zwölf Teams der 1. Bundesliga Nord Luftpistole hatten am heutigen Samstag, 16.11.2019, nur einen einzigen Wettkampf, den mittlerweile siebten in der laufenden Saison, zu absolvieren. Mit dabei natürlich auch wieder unser Wiederaufsteiger, der Brühler SC 70.

Und während sechs Teams zum SV Uetze reisten, waren die Brühler heute daselbst Gastgeber in Sporthalle der Gesamtschule in Brühl. Kampfrichter war hier der stellvertretende Landessportleiter Hans Pohl. Hier schoss der Spitzenreiter SG Braunschweig gegen den SV Schirumer Leegmoor als Tabellenneunten. Die SpSch Raesfeld trafen als Tabellenfünfte auf den GTV Bremerhaven-Seestadtteufel als elften und die Brühler - leider weiterhin als Tabellenschlusslicht fungierend - mussten sich heute mit dem achten der Tabelle, den Sportschützen Fahrdorf, auseinandersetzen.

Zu Hause konnten die Brühler nun endlich erfolgreich punkten, besiegten sie doch folgend die Fahrdorfer mit 3:2 Punkten. Gewonnen wurde hier auf den Positionen drei bis fünf. So schlug Philipp Sersch die Norwegerin Siv Marit Levhaug mit 368 zu 366 Ringen. Nadine Reichelt ließ mit 374 zu 369 Ringen ihren Kontrahenten Stefan Vollertsen keine Chance und die für Brühl schießende Belgierin Lieselotte Janssen überschoss Michael Bäcker glatt mit 369 zu 363 Ringen.

Ihre Punkte abgeben mussten hingegen Markus Gather und Manfred Ley. So verlor der Seniorenweltmeister Markus Gather mit 368 zu 376 Ringen gegen Jonas Hansen und Manfred Ley musste sich mit 362 zu 368 Ringen Gakik Sahakian beugen.

Durch ihren ersten Sieg konnten die Brühler am heutigen Samstag mit 02:12 Mannschafts- und 11:24 Einzelpunkten endlich das „Schlusslämpchen“ weiterreichen. Und da der SV Uetze mit 0:5 Punkten gegen den SV Kriftel untergegangen war, rutschte der SV Uetze mit 02:12 Mannschafts- und 9:26 Einzelpunkten gleich bis ans Tabellenende ab. Auf Rang elf parkt nun zunächst einmal - mit ebenfalls 02:12 Mannschafts- jedoch 10:25 Einzelpunkten - der SV Schrumer Leegmoor. Damit haben die Brühler aufgrund ihres besseren Einzelpunkteverhältnisses erst einmal mit ihrem neuen Platz zehn die Abstiegszone verlassen. Aber – es gibt für sie noch viel zu tun, um dies endgültig abzusichern.

Weiterhin ungeschlagen bleibt währenddessen die Braunschweiger SG mit 14:00 Mannschafts- und 34:01 Einzelpunkten. Direkt hinter ihnen der SV 1935 Kriftel mit ebenfalls 14:00 Mannschafts- und 30:05 Einzelpunkten.

Weiter geht es für die zwölf LP-Teams am 30. November und 1. Dezember 2019. Geschossen wird dann beim PSV Olympia Berlin bzw. beim SV Bassum. Die Brühler müssen dazu nach Berlin reisen.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.